Grundschule Jübar lädt ein

Jübar – Am Vorabend des 1. Advent wird es wieder heimelig und weihnachtlich an der Grundschule Jübar, denn am Freitag, 25. November, findet in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr ein Adventsnachmittag statt, der maßgebend vom Förderverein der Schule organisiert wird.

Die Veranstaltung läuft auf dem Außengelände bei hoffentlich gutem Wetter, aber auch Schulführungen wird es geben. Gegen 16.30 Uhr ist ein gemeinsames Baumschmücken geplant. Der Kinderchor der Grundschule singt, es gibt eine große Tombola, Adventsleckereien, warme Speisen, Geschenkideen und selbst Gebasteltes beim großen Basar. Zu dem Christbaumschmücken als Höhepunkt können alle Freunde der Jübarer Grundschule gerne mit mitgebrachtem, aber wetterfestem Adventsschmuck ihren Beitrag leisten. Bratwurst, Leberkäse, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch sollen für den kulinarischen Hochgenuss sorgen. Alle Einnahmen kommen den Kindern und der Schule bzw. deren aktuellen Projekten zu Gute.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 19.11.2022, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://www.az-online.de/abo/probeabo/ . Der Test endet nach 14 Tagen automatisch.