Wer wir sind
Klein und familiär wie unsere ländliche Schule ist auch unser kleines Team. Wir haben dadurch die Möglichkeit sehr individuell auf unsere einzelnen Schülerinnen und Schüler einzugehen.

Wir wissen, wie man Kindern Spaß am Lernen vermittelt!

Schulleiterin: Frau Adina Borchert

Stammlehrkräfte:

• Frau Gerstner (Klasse1)
  • Frau Bünnig (Klasse 2)
  • Frau Miehlke (Klasse 3)
  • Frau Mücke (Klasse 4)
  • Frau  Mäusner
  • Frau Zerbs
  • Frau Radke
  • Pädagogische Mitarbeiterin: Frau van Marwick-Lüchow

Technischen Kräfte: unser Hausmeister Herr Ristau und unsere Küchenkraft Frau Paschke
Unsere Sekretärin: Frau MusIELak

Für jede Schulklasse

Wir sind in den Klassen 1 bis 4 für alle Schülerinnen und Schüler
ganz individuell und persönlich da.

Auf ein Wort

Von unserer Schulleiterin

„Miteinander lernen – füreinander da sein“ – ist das Motto unserer kleinen und familiären Dorfschule in Jübar – ländlich und idyllisch am Rande der Altmark gelegen. Das Lernen an unserer Schule wird neben den Schulfächern auch ganz wesentlich von den Bereichen Sport und Soziales Lernen geprägt. Dabei ist es uns wichtig, dass sich die Kinder zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln können.

– Adina Borchert

Schülerinnen und schüler

Fächer

Lehrkräfte

AGs

Adresse: Salzwedeler Straße 11 – 38489 Jübar

Email: kontakt@gs-juebar.bildung-lsa.de

Wir sind eine Grundschule mit verlässlichen Öffnungszeiten von 7:45 bis 13:15 Uhr.

ZU UNSERER SCHULE GEHÖREN …

… ein ausgedehnter, kindgerechter Schulhof mit überdachtem Bereich, eine moderne Sportanlage mit Sporthalle und Sportplatz, vier große Klassenräume, Fachräume, Förderräume und eine schuleigene Bibliothek. Auch der Schulhort befindet sich in unserem Gebäude. Ihr Kind erwartet bei uns ein Team bestehend aus sechs Lehrerinnen, einer pädagogischen Mitarbeiterin, unserer Sekretärin und unserem Hausmeister – ein engagiertes, aufgeschlossenes und stets offenes Team für Sorgen und Probleme, für Ideen und interessante Projekte.  Unser Schulkonzept.