GRUNDSCHULE JÜBAR

Miteinander lernen – füreinander da sein.

Unsere kleine, familiäre Grundschule liegt ländlich und idyllisch am Rande der Altmark.

Unser Schulprofil

Wir in der Altmark

Unsere kleine, familiäre Grundschule liegt ländlich und idyllisch am Rande der Altmark. Das Schulgebäude hat sich in den letzten Jahren aus einem typischen Sekundarschulgebäude in ein kindgerechtes Grundschulhaus verwandelt.  

Adresse: Salzwedeler Straße 11 –38489 Jübar

Telefon: 039003 231

Fax: 039003 55894

Email: kontakt@gs-juebar.bildung-lsa.de

Unterrichtszeiten: 7:45 bis 13:45 Uhr

Miteinander lernen

Das Lernen an unserer Schule wird neben den Schulfächern auch ganz wesentlich von den Bereichen Sport und Soziales Lernen geprägt.

Zudem liegt uns die Leseförderung sehr am Herzen. Dabei ist es uns wichtig, dass sich die Kinder zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln können.

Neben dem Unterrichtsgeschehen haben die Schüler die Möglichkeit an Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft „Chor“ treten bei gesellschaftlichen Höhepunkten wie Rentnerfeiern, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten auf und erfreuen mit einem kleinen Programm die Zuschauer.

Unsere Schule

Unsere Ziele

Das Lernen an unserer Schule wird neben den Schulfächern auch ganz wesentlich
von den Bereichen Sport und Soziales Lernen geprägt. Zudem liegt uns die
Leseförderung sehr am Herzen. Dabei ist es uns wichtig, dass sich die Kinder zu
eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln können.

Auf ein Wort

Von unserer Schulleiterin

„Miteinander lernen – füreinander da sein“ – ist das Motto unserer kleinen und familiären Dorfschule in Jübar – ländlich und idyllisch am Rande der Altmark gelegen. Das Lernen an unserer Schule wird neben den Schulfächern auch ganz wesentlich von den Bereichen Sport und Soziales Lernen geprägt. Dabei ist es uns wichtig, dass sich die Kinder zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln können.

– Adina Borchert

Kalender

Unsere bevorstehenden Lehrplanveranstaltungen und Aktivitäten

20

September

Aktionstag – Sportabzeichen – Sportfest

30

September

Tag der Verkehrserziehung

18 – 22

Oktober

Projekttag Klasse 3 Sachkunde Thema Getreide in Beetzendorf

i

Blog

Unsere News & Ankündigungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Ankündigungen.

„Piep-Show“ zu Ostern in Jübar

„Piep-Show“ zu Ostern in Jübar

In diesem Jahr war es endlich mit toller Unterstützung möglich, im Hort „Osterküken“ auszubrüten. In der Vorbereitung des Projekts gab es viele Absprachen mit verschiedenen Institutionen, um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen. Am 28.02. war es soweit, die Eier...

Wie ein Herbstbild zur Kunst wird

Wie ein Herbstbild zur Kunst wird

Im Jübarer Hort können die Mädchen und Jungen ihren Forscher- und Entdeckerdrang voll ausleben. Jetzt durften sie sich sogar als Fotokünstler ausprobieren, dank technischer Unterstützung durch den Offenen Kanal. JÜBAR. Über mangelndes Interesse kann sich der Jübarer...

248,80 Euro übergeben

248,80 Euro übergeben

Ehemalige Grundschulkinder spenden für Tierheim #Jübar / #Ahlum – Bereits vor den großen Sommerferien hatten die Kinder der vierten Klasse an der Grundschule Jübar – mittlerweile sind sie Schüler 5. Klasse auf weiterführenden Schulen – auf deren Abschlussfeier...

SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER

Fächer

LEHRKRÄFTE

Ag´s

Kontakt

Adresse: Salzwedeler Straße 11 – 38489 Jübar
Schulsekretärin: Frau Musilak 

Telefon: 039003 231
Fax: 039003 55894

Email: kontakt@gs-juebar.bildung-lsa.de

Unterrichtszeiten: 7:45 bis 12:50 Uhr

Zu unserer schule gehören …

… ein ausgedehnter, kindgerechter Schulhof mit überdachtem Bereich, eine moderne Sportanlage mit Sporthalle und Sportplatz, vier große Klassenräume, Fachräume, Förderräume und eine schuleigene Bibliothek. Auch der Schulhort befindet sich in unserem Gebäude. Ihr Kind erwartet bei uns ein Team bestehend aus sechs Lehrerinnen, einer pädagogischen Mitarbeiterin, unserer Sekretärin und unserem Hausmeister – ein engagiertes, aufgeschlossenes und stets offenes Team für Sorgen und Probleme, für Ideen und interessante Projekte.  Unser Schulkonzept.

Pin It on Pinterest

Consent Management Platform von Real Cookie Banner