In den beiden Grundschulen Jübar und Diesdorf sowie in der Beetzendorfer Grund- und Sekundarschule werden die Sekretariate neu besetzt. Wie die Verbandsgemeinde (VG) Beetzendorf-Diesdorf mitteilte, hat die Kuhfelderin Viviane Schulze, die bereits auf Erfahrungen in dieser Tätigkeit verweisen kann, zum 1. Januar die Nachfolge der langjährigen Beetzendorfer Schulsekretärin Marita Heuer angetreten.

Die Apenburgerin wurde Mitte Dezember in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet (Volksstimme berichtete). „Zur Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs“ habe sie sich allerdings bereit erklärt, ihre Nachfolgerin einzuarbeiten, heißt es aus der Verbandsgemeinde-Verwaltung.

Hannelore Behneke geht in den Ruhestand

Zum 1. Februar wird es außerdem einen Wechsel in Jübar und Diesdorf geben. Die dortige Grundschulsekretärin Hannelore Behneke, die auch das Jübarer Gemeindebüro betreut, geht dann in den Ruhestand. Ihr folgt Anja Musielak aus Beetzendorf, die derzeit bereits in ihre neue Aufgabe eingearbeitet wird, informierte die Verbandsgemeinde.